Der Kur- und Verkehrsverein Auerbach konnte zu seinem zweiten Kurkonzert in diesem Jahr zum ersten Mal die Brass Band Biblis präsentieren. Bei viel Sonnenschein wurde ein richtiges Familienprogramm geboten.
Nach der freundlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kur- und Verkehrsvereins, Reinhard Bauß, konnte sich Jung und Alt an den bekannten Melodien, die die Brass Band aufgeboten hat erfreuen. Bekannte Filmmusik, Popsongs und Schlager waren einstudiert, besonders gefallen haben die Medleys so zum Beispiel das Arrangement der bekanntesten Udo Jürgens Lieder. Der Dirigent Thomas Reis freut sich, mit seiner tollen Truppe nach der schwierigen Coronazeit wieder voll durch zu starten und nimmt vor allem in der Sommersaison gerne Außenauftritte an. Dies brachte die Brass Band mit ihrem Schwung und der Lebensfreunde der Musiker unterschiedlichen Alters den zahlreichen Zuhörern ins Herz und zu den mitwippenden Füßen.
Der Waldkindergarten Bensheim e.V. konnte mit seinem Schnupperangebot zu Natur und Bewegung kleine Gäste begeistern, am Stand von Steffi Rietsch zum Kinderschminken war stets mit einiger Wartezeit zu rechnen. Für kleine und größere Kinder hat die TSV Auerbach ihre Hüpfburg aufgebaut und betreut, ein Anziehungspunkt, egal bei welchen Temperaturen.
Um die Sommerwärme gut zu überstehen, wurden vom Party Team kalte Getränke verkauft, die TSV Abteilung der Cheerleader bot Kaffee und hausgemachten Kuchen an. Ein gelungener Sonntagmittag wurde mit viel Applaus abgeschlossen. Besonderen Dank gilt den Helfern des Kur- und Verkehrsvereines, die mit ihren verschiedenen Aufgaben im Einsatz waren und dem Publikum, die alle Stühle von den schattigen Plätzen zum Musikpavillon zurückgebracht haben. Die Organisatoren freuen sich auf die nächsten Kurkonzerte, am 23.Juli mit den Blütenwegjazzern und Kunst und Musik im Park und am 13. August mit Garden of Delight.