Doppelter Genuss beim 3. Kurkonzert am 23. Juli
Original Blütenwegjazzer und Kunst im Park
Seit Jahren eines der Highlights der Auerbacher Kurkonzerte am und um den Musikpavillon im Kronepark. Denn an diesem Sonntagvormittag, 23. Juli, wartet ab 11 Uhr auf die Besucher ein doppelter Kunstgenuss. Für den akustischen Part sorgen dann die Original Blütenwegjazzer mit ihrem unverwechselbaren Sound und beliebten Melodien. Die Gruppe um Bandleader Prof. Bruno Weiß hat über Jahrzehnte trotz einiger generationsbedingter personeller Veränderungen der Startformation nichts von ihrer Strahlkraft eingebüßt und trägt daher den Ehrentitel „Botschafter der Bergstraße“ nicht umsonst. Sie sind ein, wenn nicht sogar d a s bekannteste musikalische Aushängeschild der gesamten Region. Gepflegte Unterhaltung ist daher für zwei Stunden garantiert.
Neben dem Musikgenuss wartet dieses Konzert seit Jahren aber auch mit einem Augenschmaus auf. Unter den schattenspendenden Bäumen des Kroneparks geben Mitglieder der Abteilung „Kunst im Fürstenlager“ im Kur- und Verkehrsverein Auerbach Einblicke in ihr kreatives Schaffen. Hier kann der Besucher in lockerer Atmosphäre den Dialog mit dem Künstler führen, ein besonderes Markenzeichen dieser alljährlichen Konzertveranstaltung.
Die Veranstalter sorgen, der aktuellen Witterung angepasst, für Sonnenschutz unter Schatten spendenden Großschirmen. Für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt und als besonderes Schmankerl bietet der benachbarte Minigolfclub Eis aus der Truhe. Somit dürften die für diesen Sonntag angesagten Temperaturen um 25 Grad und heiße Rhythmen leicht zu ertragen sein.
Bei Regen, wozu aber nach aktueller Wetter-prognose keine Aussicht besteht, findet die Veranstaltung im Bürgerhaus Kronepark statt