Was zeichnet den Luftkurort Auerbach aus?
Auerbacher Schloß, Fürstenlager, Weinberge und natürlich das Ortsbild. An der einen oder anderen Stelle ist sicherlich eine Verbesserung notwendig und so manche Bausünde müsste verschwinden. Es gibt auch Mitbürger die sich um unser Ortsbild Gedanken machen und Eigeninitiative ergreifen.
Der KuVV möchte sich jährlich hierfür bedanken und besondere Maßnahme zur Verschönerung von Auerbach auszeichnen. Erstmalig in 2023 kann der Kur-und Verkehrsverein in diesem Rahmen 2 ganz besondere Dekorationen mit unserem Preis „Schönes Auerbach“ ehren.
Mößinger´s Mühle in der Mühltalstr.93 ist für sich schon ein Schmuckstück. Ab dem 1 Advent aber ein besonders Highlight. Herr Mößinger und seine Söhne mit Familien arbeiten 3 Samstage im November um LED-Lichterketten an alle Gebäudeteile an zubringen. Der Lichtschmuck am Giebel, Fenster oder Nebengebäude wurde in den letzten 20 Jahren stets erweitert. Der Anblick erfreut nicht nur die Pendler zwischen Auerbach und Hochstädten, sondern hat auch Fans von weit her.
Das Anwesen Horst Büchler in der oberen Bachgasse103 ist ein Blickfang für die zahlreichen Besucher auf ihrem Weg ins Fürstenlager. Mit viel Liebe zum Detail werden Vorgarten und Innenhof geschmückt. Die verwunschene Feenlandschaft in dem Vorgarten lädt zum stehen bleiben ein, oder auch zum extra kommen. Ein kleiner Bahnhof, Holzhäuschen, Zäune mit Türen und Ecken, die zu immer weiteren Entdeckungen einladen lassen nicht nur Kinderaugen glänzen.
Wir danken Ihnen beide für Ihren Einsatz.