Die Veranstaltungen der Festspiele im Parktheater

Pasadena Roof Orchestra, Silvester Special und Irish Spring

Auf ein musikalisches Großereignis freut sich Festspielleiter Klaus P. Becker, wenn sich am Freitag, den 1. November um 20.00 Uhr im Parktheater exklusiv das legendäre Pasadena Roof Orchestra aus London die Ehre gibt. Der unverwechselbare, geschmeidige Sound der zeitlosen Swing- und Tanzmusik der 1920er und 1930er Jahre ist in den stilsicheren, höchst authentischen Originalarrangements um die Welt gegangen und heute generationenübergreifend Kult. Selbst die Queen war bekennender Fan und hatte das Orchester schon zu verschieden Anlässen in den Buckingham Palast geladen.

Nicht minder legendär ist die spektakuläre Entstehungsgeschichte des Orchesters: Der Bäckermeister John Arthy, ein Bass- und Sousaphonspieler, gerät 1969, im Jahr der Mondlandung, an längst vergessene und reichlich vergilbte Originalarrangements der großen Tanz- und Swingbands der 20er und 30er Jahre, die er gleich einem Schatz sorgsam hebt. Der Rest ist Geschichte. Es beginnt ein musikalischer Siegeszug rund um den Globus, der bis heute anhält.

Das Pasadena Roof Orchestra hat höchst authentisch die alte Zeit geschmackvoll auf eine flotte Art ins Jetzt gerettet und zelebriert mit ansteckender Lust und Laune auch im Jahr des 55. Bandjubiläums getreu dem Motto „It´s Swing Time“ Entertainment der Extraklasse in einer mitreißenden Atmosphäre, gewürzt mit einer kräftigen Brise britischen Humors und der charmanten Moderation des aktuellen Bandleaders und Sängers Duncan Galloway.

Zum traditionellen Silvester Special am 31. Dezember um 19.00 Uhr erlauben sich die bewährte und vielfach preisgekrönte Festspiel-Diseuse Annette Postel und das Salonorchester Schwanen mit „Affaire Mozart“ augenzwinkernd einen mozärtlich-komödiantischen Jux rund um ihren Lieblingskomponisten.

Ganz nach dem Geschmack der einschlägig bekannten Komödiantin der Spitzenklasse gibt sie hinreissend mal die pointensichere Ulknudel mal die stimmgewaltige Diva und mischt mit einem herrlichen Crossover von zärtlich bis deftig, von Rock bis Barock für jeden Musikgeschmack einen so nie gehörten Mozart als üppige Ohrenweide auf. Ein großer Abend voll sprühendem Witz und großer Virtuosität, der Mozartfans, wie Kabarettliebhaber gleichsam auf ihre Kosten kommen lässt.

„Alle Jahre wieder“ traditionell am Sonntag vor Ostern am Sonntag, den 13. April 2025, um 19.00 Uhr präsentiert Festspielleiter Klaus P. Becker dann im achtzehnten Jahr wieder Irish Spring, das renommierte Festival of Irish Folk Music, mit vielen Künstlern und Bands aus den unterschiedlichsten Regionen Irlands.

Karten per eMail oder Post: KaPeBecker@t-online.de, Telefon 06251/ 2332, www.festspiele-auerbach.de

 (Untertext Foto PASADENA ROOF ORCHESTRA)

It‘s Swing Time: Zum 55. Jubiläum gibt sich am 1. November 2024 um 20.00 Uhr im Parktheater exklusiv aus London das legendäre Pasadena Roof Orchestra mit der unverwüstlichen Swing- und Tanzmusik der 20er und 30er-Jahre die Ehre.

Karten per eMail oder Post: KaPeBecker@t-online.de,

Telefon 06251/ 2332, www.festspiele-auerbach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert