Ein Lesezimmer anzubieten ist Bedingung für einen Luftkurort. Deshalb betreibt der Kur-und Verkehrsverein Auerbach das hiesige Lesezimmer im Auerbacher Bürgerhaus Kronepark. Vor einigen Jahren haben sich Damen des Ortsgespräch der Räumlichkeit angenommen, bequeme Lesesessel und neue Regale gekauft und diese mit bestens erhaltenen Büchern aus den eigenen Beständen bestückt.

Trotz regelmäßiger Durchsicht, war ein großes Aussortieren jetzt angesagt. Aus den eigenen Beständen des Ortsgesprächs wurden die Regale aktualisiert und präsentieren sich nun den Auerbacher Bürgern und Gästen zum Lesen, Ausleihen und Tauschen aktueller Literatur aller Genres. Die 2 Regale mit den Kinderbüchern sind zur Zeit leider recht leer, da könnte doch die eine oder andere Auerbacher Familie in Ihren Beständen nachsehen und dort einfügen um andere Kinder auch daran teil haben lassen.

Außerdem ist es Bedingung für einen Luftkurort in diesem Lesezimmer eine Tageszeitung aus zu legen. Der Kur-und Verkehrsverein hat deshalb seit Jahren den Bergsträßer Anzeiger abonniert, der täglich ausgelegt ist und sehr viel gelesen wird.  Wenn sich hierzu ein Sponsor finden würde, wäre das eine große Erleichterung der jährlichen Ausgaben.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert