Die zeithistorischen Themenrundgänge „Auerbach gestern, heute und morgen“ des Kur- und Verkehrsverein Auerbach werden mit dem letzten Rundgang in diesem Jahr fortgesetzt und abgeschlossen. Gestartet wird am Montag, den 11. September, um 18.00 Uhr an der Blickensdörfer Anlage, Kreuzung Talstraße/Grafenstraße und führt die Teilnehmer in den nordwestlichen Teil von Auerbach.
Die Laufstrecke beträgt rund eineinhalb Stunden. Vorstandsmitglied Ralph Stühling hat für den Rundgang viele Informationen über die örtlichen Gegebenheiten im Gebiet zwischen der Darmstädter Straße und der Bahnlinie im Norden von Auerbach gesammelt. Im Mittelpunkt des neuen Themenrundgangs steht die Entwicklung der Bebauung der letzten 60 Jahre, mit Hochhäusern oder neuen Villenviertel. Aktuelle Veränderungen oder geplante Neubauten werden ebenfalls dargestellt und über wichtige Infrastruktur – Einrichtungen in diesem Bereich informiert.
Weiter führt der Rundgang zur Kleingartenanlage Holderheck auf der Westseite der Bahnlinie, die zum 100 jährigen Kleingartenverein Schloßblick gehört. Der Weg führt die Teilnehmer zurück über die Schillerstraße und Brückweg zur Blickensdörfer Anlage. Diese Anlage erinnert an den letzten demokratisch gewählten Bürgermeister von Auerbach, der vor 90 Jahren im Juni 1933 von den Nationalsozialisten abgesetzt wurde. Wie immer sind Alt- und Neubürger zu diesem informellen Abendspaziergang herzlich eingeladen. Der Kur –und Verkehrsverein hofft wiederum, besonders beim letzten Themenrundgang des Jahres, auf zahlreiche Teilnehmer.