Der Auerbacher Weihnachtsmarkt am 29./30. November 2025 kämpft auch in diesem Jahr im Vorfeld mit den üblichen Herausforderungen. Das ist zum einen die Suche nach Bürgerinnen und Bürgern, die wie im Vorjahr bereit sind, sich am Freitag, 28.11. ab 18:00 Uhr beim Aufbau vor dem Musikpavillon helfend einzubringen. Interessenten werden daher gebeten, sich zeitnah beim IAV-Sprecher Ralph Stühling, Tel. 9872030, zu melden. Auch für den Abbau am Sonntag ab 18:00 Uhr sind Helfer sehr willkommen.

Zum anderen gestaltet sich in diesem Jahr die Programmgestaltung für den wegen seiner vielfältigen musischen Angebote sehr beliebten Markt alles andere als einfach. Grund dafür ist die noch immer offene Frage, ob die bisher zur Verfügung stehenden städtischen Finanzmittel auch 2025 bereitgestellt werden. Feststehen auf jeden Fall die Eckpunkte mit dem TSV-Orchester zur Eröffnung, dem Tri-Tra-Trullala Theater und dem Musikcorps Lorsch am Samstag. Am Sonntag werden nach dem um 11:00 Uhr beginnenden Losverkauf der großen Tombola die Band „Just Smile“ sowie die beiden Auerbacher Chöre der Liedertafel und Chorissimo den musikalischen Rahmen gestalten. An diesem Tag findet auch die Prämierung der von den Kindergärten geschmückten Weihnachtsbäume auf dem Marktgelände statt. Selbstverständlich werden an beiden Tagen der Nikolaus mit gut gefülltem Sack und das Christkind zu den Jüngsten in den Kronepark kommen.

Ein Highlight dürfte auch diesmal die große Modelleisenbahnschau im Bürgerhaus sein, die nach Aussagen der Organisatoren noch einmal größer und spektakulärer ausfallen wird als in den Vorjahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

toggle icon