57 Jahre lang war das „Auerbacher Leben“ ein stets willkommener monatlicher Begleiter für Einheimische wie Gäste. Mit der Märzausgabe 2026 verabschiedeten sich Gisela Hamel und Thomas Schrabeck als Macher und Verantwortliche. Beide hatten sich über viele Jahre mit Herzblut und intensiver, engagierter, wie verantwortungsvoller Arbeit erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Vereinsbroschüre immer zum Monatsbeginn erscheinen konnte.
Nach einer Pause von fast drei Monaten ist jetzt das „Auerbacher Leben“ wieder auf dem Markt. Mit erweiterter inhaltlicher Ausrichtung, neuer Struktur und einem zeitgemäßen Layout. Geblieben ist jedoch das gewohnte Format. Voraussetzung dafür war ein personeller und redaktioneller Neustart. Das „Auerbacher Leben 2026“ präsentiert sich in neuer Optik, mit verfeinerter Bildsprache und frischem Design. Dies ist besonders das Verdienst von KuVV-Mitglied Sven Kempa, der Satz und Layout in überzeugender Weise neugestaltete und auch weiterhin dafür verantwortlich zeichnet. Die redaktionelle Hauptverantwortung liegt künftig bei dem Auerbacher Journalisten und Autor Thomas Tritsch. Weitere Mitglieder der Redaktion sind Dr. Reinhard Bauß, Horst Knop, Angelika Czypull, Norbert Bauer, Karlheinz Weigold und Michael Kärchner.
Inhaltlich wird das Spektrum etwas geöffnet. Neben Neuigkeiten und Ankündigungen aus dem Kur- und Verkehrsverein werden verstärkt Berichte aus der Interessengemeinschaft (IAV) Auerbacher Vereine, dem Gewerbekreis und dem Ortsbeirat zu lesen sein. Zusätzlich werden mehr Themen auch für Jüngere abgebildet. Bekannte Rubriken wie Terminankündigungen, Rätsel und wichtige Adressen bleiben wie gewohnt erhalten und werden selbstverständlich sukzessive aktualisiert. Gemeinsamer Anspruch der neuen Redaktion ist die Präsentation eines unterhaltsamen Mix mit allerlei Wissenswertem aus Bensheims größten Stadtteil, professionell aufbereitet und in einer klaren Optik.
Eine wesentliche Änderung ergibt sich in der Herausgabe. Das „Auerbacher Leben“ wird künftig im zweimonatlichen Rhythmus, immer zu Beginn eines „geraden“ Monats, erscheinen. Der Vertrieb ist weiterhin kostenlos, allein der Post-Versand erfolgt gegen Erstattung der Selbstkosten. Erhältlich ist die Broschüre wie bisher an den gewohnten Auslagestätten.