Nach der positiven Resonanz zur 1. Seniorenmesse im Jahr 2024 haben die dafür Verantwortlichen von AWO, Kur- und Verkehrs-verein und TSV eine Neuauflage für den 26. April von 10 bis 15 Uhr vorgesehen. Allerdings mit einer Ergänzung. Die betrifft den Namen, denn der lautet jetzt „2 Senioren- und Gesundheits-messe Auerbach“. Veranstaltungsorte sind wieder die Hallen und das Freigelände im GGEW-Sportzentrum der TSV in der Saarstraße, Ecke Berliner Ring.

Seit November 2025 wurden damalige und neue Aussteller angesprochen. Die Resonanz war mehr als erfreulich, denn die Anzahl der Standbetreiber liegt aktuell bei 30. Hier besteht noch bis zum 7. Februar für weitere Bewerber die Möglichkeit einer Nachmeldung bei Horst Knop (horst.knop@t-online.de) .

Zentraler Veranstaltungsort ist die Günther-Kuch-Sporthalle, in der rd. 25 Infostände und eine Showbühne vorgesehen sind. Die Halle A wird zum „Aktionszentrum“ mit Testangeboten des LSB Hessen bzw. Sportkreises Bergstraße und Mitmachangeboten von TSV-Abteilungen. Im sogenannte „Blauen Zimmer“ wird eine Sprechstunde eingerichtet, in der Experten Auskunft zu verschiedenen Sachthemen geben. Auf dem Freigelände um die Hallen findet man zwei Anbieter von senioren- wie freizeitsport-gerechten Fortbewegungsmitteln unter dem Motto „Rollende Helfer“.

Neu ist ein Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne, u. a. mit dem auch bei der TSV bekannten Darmstädter Kabarett „Kabbaratz“. Für das leibliche Wohl wird im Jugendzentrum wieder eine Cafeteria eingerichtet.

Bild: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

toggle icon